Festplakat 2018 © Iris Wolfermann

 

Das 22. Choriner Straßenfest sagt DANKE!!

Liebe Freunde und Nachbarn,
Vielen Dank an alle für ein wieder mal wunderbares Choriner Straßenfest!
Spender und Unterstützer

Ganz besonderen Dank an alle Künstler, die auf unseren beiden Bühnen aufgetreten sind und das Publikum mit Musik, Theater und Comedy bestens unterhalten haben, ohne dafür eine Gage zu erwarten.
Weil uns das Wetter und die Ämter diesmal hold waren, sind wir erfreulicherweise in der Lage, ihnen wenigstens eine kleine symbolische Aufwandsentschädigung zukommen zu lassen.

Dank auch an alle Helfer im Vorfeld, beim Auf- und Abbau und an den Ständen und Bühnen, für die Spenden und Unterstützung (wie z.B. Tombolapreise, Drucken der Flyer etc., Geldspenden, Strom für die Stände, Verleih der Bühne, Nutzung von Lagerräumen in der Straße), an alle Akteure mit ihren verschiedenen spannenden und abwechslungsreichen Angeboten und an alle Besucher für die tolle Stimmung und das viele positive Feedback.

Um den Auflagen der Ämter zu genügen, mussten wir dieses Jahr sehr viel in die Ausstattung an den Ständen investieren und lange auf Genehmigungen warten.
Wir konnten erst spät mit der Planung beginnen, und mussten an vielen Stellen selbst mit anpacken, um Kosten einzusparen.
Daher freuen wir uns umso mehr über Spenden für den gemeinnützigen Festverein (steuerlich absetzbar!): SIEHE HIER.
und ebenso über noch mehr aktive Helfer und Nachbarn mit kreativen Ideen und Projekten für das nächste Fest.

Zu Eurer Info, warum wir so früh auf den Bühnen Schluss gemacht haben - für Choriner Verhältnisse...
Eine Nachbarin hatte sich beim Amt beschwert - das Choriner Straßenfest ist bedroht von Auflagen wie z.B. in der Dunckerstraße, wo bis 23 Uhr die komplette Straße geräumt sein muss, oder bei anderen Festen, wo die Lautstärke der Anlagen (für sehr viel Geld) technisch limitiert wird. Unsere doch deutlich großzügigere Genehmigung wollten wir keinesfalls leichtfertig aufs Spiel setzen.

Die Wimpel werden uns hoffentlich bei weiterhin schönem Wetter noch lange in ihrer vollen Pracht erhalten bleiben.

Schickt uns gerne Eure Fotos
und auch Eure Anregungen, Bemerkungen und Kritik!

Viele Grüße
Das Organisationsteam vom Choriner Straßenfest e.V.

Festplakat 2018 © Iris Wolfermann